Wir über uns

Von der Decke bis zum Boden – bei uns werden Einrichtungswünsche wahr! Bereits seit der Gründung der Schreinerei im Jahr 1950 haben wir uns darauf spezialisiert, Menschen mit unserer Handwerkskunst glücklich zu machen.

Karl Steiner legte vor mehr als 70 Jahren den Grundstein für die heutige Schreinerei.  Zusammen mit seinen beiden Söhnen Horst und Manfred, die seit den sechziger Jahren mit im Betrieb tätig waren, zog die Schreinerei Steiner zur heutigen Adresse in der Schlossgasse 5 in Trochtelfingen um. Manfred Steiner erhielt seinen Meisterbrief 1977 und führte den Betrieb weiter zusammen mit Sohn Konstantin, der ab 1982 seine Lehre im elterlichen Betrieb machte. Im Jahr 2000 legte Konstantin seine Meisterprüfung ab und übernahm bald darauf die Firmenleitung.

Seit 1982

Guter Geist und versierter Zuarbeiter für alle drei Generation ist bis heute Anton Unmuth aus Wilsingen, der in enger Zusammenarbeit mit allen Steiner-Generationen den Eindruck vermittelt, dass der Beruf des Schreiners ein gefälliges Lebenswerk sein muss, in dem man gerne seine Erfüllung findet.

Das Schreiner- und Tischlernetzwerk TopaTeam

Seit 2021 gehören wir zum Schreiner- und Tischlernetzwerk TopaTeam. Ziel dieser Partnerschaft ist es, unseren Kunden noch mehr anbieten zu können. So haben wir uns auch auf das Thema Gesunder Schlaf mit Bettsystemen von ProNatura spezialisiert. Ganz neu ist auch unsere Ausstellung, die wir im November 2021 nach intensiver Planung eröffneten.